Denise Christiani Rep.
Received an upvote
23/08/2017 10
Received an upvote
23/08/2017 10
Received an upvote
23/08/2017 10
Received an upvote
23/08/2017 10
Posted an answer
Diesel-Affäre: Ist der Diesel alles Schuld?

Danke für euer Feedback! Es freut mich immer, von euch zu hören. Schön, dass ihr es so ähnlich seht wie ich. Aber es gibt genügend Menschen, die das gar nicht so sehen! Dass der Diesel die Umwelt...

08/08/2017 5
Posted an answer
Sollte Kinderarbeit verboten werden?

Aber die letzten größeren Treffen haben mehr als deutlich gezeigt, dass die Umsetzungen fehlen. Ich lasse mal Hamburg außen vor. Die G-Gipfel sind einfach überholt! Wichtige Entscheidungen werden nicht...

08/08/2017 5
Posted an answer
Gefährdet Trump die grüne und nachhaltige Politik?

Leider, leider! Vor allem weil grüne Politik immer mehr an Bedeutung gewinnt. Schließlich können wir nicht ewig so sein machen. Der EarthOverShootDay war bereits.   Im Ernstfall darf man sich...

08/08/2017 5
Posted an answer
Was könnte man bei der Flüchtlingskrise unternehmen?

Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass einige Geflüchtete ein anderes Naturverständnis haben. Sinnvoll wäre es doch sich einfach mit den Flüchtlingen zusammenzusetzen und sich einfach mal anhören,...

08/08/2017 5
Posted an answer
Per Gesetz zur Nachhaltigkeit?

Marketing ist ein wichtiges Element. Aber ich als Privatperson weiß auch wie schwierig es ist, das umzusetzen. Marketing kann teuer werden. Es ist zeitaufwendig und zum Teil schwierig umzusetzen. Aber...

08/08/2017 5
Posted an answer
Sind Sonderbezeichnungen für vegane Lebensmittel notwendig?

Fabian, genau so habe ich es ja auch bereits beschrieben. Es ist und bleibt eine Täuschung. Ob der Verbraucher dadurch mehr verwirrt wird, glaube ich nicht. Ich wage sogar zu behaupten, dass einige jetzt...

08/08/2017 5
Posted an answer
Wirtschaftssystem

Definitiv! Man müsste einfach eine Grenze ziehen, dass z.B. Ausländer die schon seit x Jahren hier leben, ebenfalls davon betroffen sind. Und neue Einwanderer eben nicht. So könnte man dagegen vorgehen....

08/08/2017 5
Posted an answer
Darf ein Bundestagsmandat auch nach einer groben Täuschung der Wähler noch seine Gültigkeit behalten?

Schön, dass du uns wieder zum Ausgangspunkt gebracht hast. Wir sind ein wenig vom Eigentlichen abgekommen. Aber Diskussionen passiert das ja nicht allzu selten (Gott sei dank). Ich bin ein Befürworter...

08/08/2017 5
Posted an answer
Wie kann man gegen Lichtverschmutzung agieren?

Leider nein bzw. ich habe nichts gefunden. Aber ich werde nochmal öffentlich auf Facebook oder Xing nachfragen.

08/08/2017 5
Posted an answer
Sind nachhaltige Unternehmen präsenter?

Da magst du wohl recht haben. Insbesondere bei so einer großen Thematik geht das nicht von heute auf morgen. Dennoch muss man aufpassen, nicht in die Green-Washing-Lüge zu tappen. Genau deshalb empfinde...

08/08/2017 5
Received an upvote
Sollte Kinderarbeit verboten werden?

Dann würde ich sagen, schreiben wir alle den verschiedenen Städten in Deutschland bis einer ja sagt 🙂 Das Problem hierbei ist, dass Unternehmen es schwierig haben, so einen Weg allein zu gehen. Der...

07/08/2017 10
Received an upvote
Diesel-Affäre: Ist der Diesel alles Schuld?

Am heutigen Tag (1. August 2017) "feiern" wir den Tag des Diesels, mehr oder weniger. Bereits morgen findet in Berlin ein Treffen zur aktuellen Diesel-Problematik statt. In Stuttgart wird schon von einem...

07/08/2017 10
Received an upvote
Sollte Kinderarbeit verboten werden?

das sind auf jeden Fall Aspekte, die in Betracht gezogen werden müssen! Ich selber kann hier auch keinen konkreten Plan vorweisen. Experten aus versch. Bereichen müssen sich zusammensetzen und reden!...

07/08/2017 10
Received an upvote
Gefährdet Trump die grüne und nachhaltige Politik?

Wenn aus Keeping up with the Kardashians plötzliche Keeping up with the Trumps wird kann man den Glauben schon mal verlieren. Auf jeden Fall! Aber solange große Nachrichtensender mit den Klatschblättern...

07/08/2017 10
Received an upvote
Was könnte man bei der Flüchtlingskrise unternehmen?

Schwierig. Klar, viele Menschen aus nicht Industrieländern haben einen engeren Bezug zur Natur als wir. Allerdings ist Europa für zahlreiche Flüchtlinge ein wahrgewordener Traum. Hier erfahren sie Luxus,...

07/08/2017 10
Received an upvote
Per Gesetz zur Nachhaltigkeit?

Sehe ich ähnlich. Und selbst Insider verpassen die Hälfte. Ich hatte schon so oft das Gefühl, zu spät zu sein. Man hört von Veranstaltungen ziemlich oft erst dann, wenn sie vorrüber sind oder keine...

07/08/2017 10
Load More